Überraschendes Ende

Nachdem sich die Ereignisse überschlugen wurde das Heimweh immer stärker. Die ersten Corona-Fälle wurden auf Malta bestätigt und schon ging alles sehr schnell... alle Flüge von und nach Deutschland wurden gestrichen, wer aus Deutschland einreist muss sich mindestens 14 Tage in Quarantäne begeben etc. Meine Familie und mein Freund wollten mich einige Wochen später besuchen, was dadurch leider ins Wasser fiel und wodurch das Heimweh immer stärker wurde. Ich hatte tatsächlich Angst, dass der Flughafen auf Malta dicht gemacht wird, es eine Ausgangssperre gibt... das wär für mich in dieser Situation unvorstellbar gewesen weshalb ich mich dazu entschied das Auslandspraktikum vorzeitig zu beenden. Auch wenn ich wusste, dass die Situation in Berlin nicht wirklich besser war (eher im Gegenteil), wollte ich in einer solchen Zeit einfach bei meiner Familie sein.
Auch wenn es einige Tiefschläge gab, bereue ich es nicht an diesem Auslandspraktikum teilgenommen zu haben, da ich für mich dennoch sehr viel gelernt habe, neue Erfahrungen sammeln durfte und wir gemeinsam aus jeder Situation noch das beste herausgeholt haben. Ich fühlte mich grad erst richtig angekommen und freute mich schon sehr darauf  die Insel mit meiner Familie und meinem Freund erneut zu erkunden, aber zu Hause ist es doch auch wieder sehr schön :)