1 Monat

Einen Monat arbeite ich nun schon bei MCAST. Die Arbeit wiederholt sich oft, zum Beispiel erfasse ich im System fehlende Abschlussnoten der Schüler sowie die „Certificate No.“ . Ich bereite weiterhin Einladungen mit den nötigen Formularen wie z.B die Datenschutzerklärungen (für Fotos)  zum verschicken vor und befülle Folien mit Zertifikaten und Diplomen. Diese müssen eingescannt und sortiert werden, was ebenfalls zu einer meiner Hauptaufgaben geworden ist.

Ich war jetzt auch schon bei einigen Ceremonies/Graduations (wie die Vergabe der Zertifikate und Diplome hier genannt wird) dabei und half dabei die ausgefüllten Formulare zu kontrollieren und ggf. zu vervollständigen, die Programme zu falten und auf den Plätzen zu verteilen und den Raum der Zeugnisvergabe  vor- und nachzubereiten. Es gefällt mir ganz gut mal etwas Abwechslung von dem Büroalltag zu bekommen und unter vielen Menschen zu sein, auch wenn das sehr stressig werden kann und hier durch den Coronavirus momentan Ausnahmezustand herrscht. Jeder Schüler + deren Gäste müssen sich die Hände desinfizieren bevor sie reingelassen werden und der Direktor des Colleges schüttelt (verständlicherweise) keine Hände bei der Vergabe, um das Risiko einer Verbreitung der Viren nicht noch zu erhöhen.

Ich habe festgestellt, dass ich mich besser auf englisch verständigen kann als ich dachte. Das Englisch mancher Kollegen versteht man besser und manche schlechter. Im Büro wird grundsätzlich nur Maltesisch gesprochen, was ich etwas schade finde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0